Über mich

 Interkulturelle Trainerin, Journalistin, Übersetzerin: Als Doppel-Muttersprachlerin deutsch schwedisch kenne ich kulturelle Unterschiede & Gemeinsamkeiten beider Länder sehr gut.

Suzanne Forsström

Suzanne Forsström

Als gebürtige Schwedin bin ich in Deutschland und Schweden zweisprachig aufgewachsen – und somit Doppel-Muttersprachlerin. Zusammen mit meiner einschlägigen akademischen Ausbildung und meinen entsprechenden Fortbildungen kenne ich die kulturellen Unterschiede und Gemeinsamkeiten beider Länder daher sehr gut.

Als Interkulturelle Trainerin zeige ich die Stolpersteine in der deutsch-schwedischen Begegnung auf und vermittle den bewussten, situations- und zielgerichteten Umgang mit beiden Kulturen.

Als Journalistin weiß ich um Themen meines Heimatlandes abseits des Mainstreams.

Als Übersetzerin in beide Sprachrichtungen kenne ich die sprachlichen und kulturellen Besonderheiten beider Länder sehr gut.

Diese Dreifachspezialisierung ermöglicht mir eine Rundumperspektive.

Twitter Feeds

Corona-Risiko im Freien: Wie Delta die Ansteckungsgefahr verändert https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-delta-ansteckung-gefahr-100.html#xtor=CS5-62

Kontrollen an den Grenzen: Seit heute gilt die Einreise-Testpflicht https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-testpflicht-einreise-gestartet-100.html#xtor=CS5-62

Mehr lesen

Mitgliedschaften