Meine Person

Als gebürtige Schwedin bin ich in Deutschland und Schweden zweisprachig aufgewachsen. Daher kenne ich beide Kulturen und Mentalitäten sehr gut. Mit diesen persönlichen Erfahrungen habe ich kulturelle Unterschiede und ihre Auswirkungen (er)kennen, reflektieren und verstehen lernen dürfen. Sie bilden neben meiner beruflichen Erfahrung,  akademischen Ausbildung und einschlägigen Fortbildungen  eine fundierte Basis für meine langjährige Arbeit als Interkulturelle TrainerinJournalistin und Übersetzerin

 

Kompetenzprofil

Medium Magazin - Unternehmerin Suzanne Forsström

 

Attentat in Stockholm - 7.4.2017 - Stadtmuseum Stockholm

 

 

 

 

 

 

 

Mitgliedschaften:
Schwedische Handelskammer
SIETAR, Society for Intercultural Education, Training and Research
INTERCULTURE  NETWORK, Netzwerk zertifizierter Interkultureller Trainer / Coaches
BDÜ – Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer
SFÖ – Sveriges Facköversättarförening (Swedish Association of Professional Translators)
DJV – Deutscher Journalistenverband